
Jana hat Grund zur Freude, weil sie 1.000€ gewinnt und gleichzeitig mit weiteren 1.000€ das Tierheim Schkortitz ( = TSV Muldental e.V. ) unterstützt wird.
Und das ist der TSV Muldental e.V. - das Tierheim Schkortitz
In einem ehemaligen Kindergarten zog 2006 das jetzige Tierheim Schkortitz ein. Das Tierheim ist stets ein Helfer in der Not - Tiere finden hier Schutz und werden tierärztlich versorgt. Neben Hunden und Katzen warten auch Hasen und Vögel auf neue Besitzer.
Die Mitarbeiter sind ehrenamtlich im Einsatz für die Tiere ohne Zuhause. Im Tierheim gibt es immer etwas zu tun, sei es Hunde ausführen, bürsten, mit ihnen spielen, füttern, die Zwinger schrubben und viel Kuscheln, damit sich die Hunde auch im Tierheim wohl fühlen. Auch die Samtpfötchen dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen, diese brauchen ja auch ihre Kuscheleinheiten und wollen bespielt, bespaßt und gebürstet werden.






Herzlichen Glückwunsch sagen RADIO PSR und die Raiffeisenbank Grimma eG!
