Laura aus Riesa ist glücklich über die 1.000€ und darüber, dass sie die anderen 1.000€ mit dem AWO Kinder- und Jugendheim Strehla teilen kann.
Und das ist das AWO Kinder- und Jugendheim Strehla
Das AWO Kinder- und Jugendheim Strehla bietet Heimerziehung (stationäre Hilfe), Hilfe für junge Volljährige (ambulant und stationär) und Eingliederungshilfe an.
In der Einrichtung können 39 Kinder und Jugendliche in fünf Wohngruppen betreut werden. Durch systematische Erziehungsarbeit fördert das AWO Kinder- und Jugendheim Strehla die Entwicklung der Persönlichkeit der jungen Menschen, stärken ihr Selbstvertrauen, bringen ihnen Verständnis und Wertschätzung entgegen und schaffen Geborgenheit. In Zusammenarbeit mit den Eltern und allen wichtigen Bezugspersonen arbeiten sie gemeinsam an der Lösung von Problemen und an einer Rückführung in die Familie.
Herzlichen Glückwunsch sagen RADIO PSR und die Volksbank Riesa eG!
